Kann man mit einem Barcode Sondertasten erstellen?

2 Antworten

Ein Barcode enthält TEXT, keine Befehle.
Was die Software mit dem TEXT dann anstellt, kann der Barcode nicht vorherbestimmen, sondern ist Angelegenheit der verwendeten Software, in der dieser Barcode gescannt wird.

(Ob der TEXT nun einen Text, Zahlen, eine URL oder sonst etwas enthält, ist dabei irrelevant, der enthaltene Wert wird ja lediglich als Barcode mit dem entsprechenden Zeichensatz dargestellt.)

Msch147
Beitragsersteller

gibt es nicht eine besonderen Text der dann diesem befehl ausführt?

Nein, das ist nicht möglich.