Barcode System im Lager implementieren? Welcher Aufwand / Kosten?

2 Antworten

Ich weiss ja nicht, mit welcher Software bisher arbeitet, ein aktuelles ERP-System wird das alles standardmässig erfüllen können. Lass dir einfach mal ein Angebot machen, dann kennst du den finanziellen Aufwand. Ich habe in meinem Berufsleben solche ERP-Applikationen selbst programmiert und auch bei Kunden eingeführt. Es kommt auch noch drauf an, ob beim Kunden Personal vorhanden ist, welches als Key-User geschult und eingesetzt werden kann um dann die restlichen User zu schulen, dies erspart einen grossen Teil der Schulungskosten.

mey123
Beitragsersteller

hallo,

wir benutzen ein eigens für unser unternehmen (bzw. die ganze unternehmensgruppe) programmiertes erp system. ist dementsprechend nicht sehr bekannt.

nur die schnittstelle kostet laut hersteller rund 50.000 €. was ich völlig überzogen finde, da wir alle vorraussetzungen haben, nur eine schnittstelle zwischen scanner und system brauchen..

kann man sich eine solche schnittstelle nicht besser von freien programmierern entwickeln lassen? oder sind solche horrenden summen normal?

lg und danke für die antwort!

1. braucht man Scanner

2. Dann Personal Schulung

3. Ein Computersystem / Software die das Unterstütz

4. Muss das personal auch in diesem Programm geschult werden.

5 Barcode Drucker usw / Die Regale müssten demebtsprechend geänder werden. Mit Barcodes ggf. auch neu Lagerplätze angelegt werden.

Der Kosten Aufwand kann man Pauschal nicht Sagen!