Was ist ein gutes Präzisions "Sniper" Luftgewehr mit 7,5 Joule

5 Antworten

Wenn du ein richtiges Snipergewehr als Luftgewer haben möchtest , dann musst du dafür gut blechen. Die günstigsten sind die mit Knicklauf , aber man muss eben nach jedem Schuss nachladen.

coderunner  31.01.2015, 01:36

Wäre dann aber illegal. Für Schusswaffen über 7,5 Joule braucht man in Deutschland eine Erlaubnispflicht , da reicht nur das 18. Lebensjahr vollenden nicht aus.

Policehunter
Beitragsersteller
@coderunner

Das ventil für die 16 joule darf gekauft werden aber nicht verwendet :) man muss sich ja nicht erwischen lassen :)

Jake1865  01.02.2015, 22:04
@Policehunter

Ja, in der Regel wird "man" nicht erwischt wenn man nur im Keller schiesst. Ich kann nur hoffen das Du keine Nachbarn hast. Ein LG mit 28J knallt sehr laut und Schalldämpfer sind ebenfalls illegal.

Aber ich denke das Du erwischt wirst, so wie du hier öffentlich mit strafbaren Vorhaben herumprahlst.

Mehr als 7,5J braucht kein Mensch, es sei den er will jagen gehen,oder anderen Blödsinn anstellen.

Gruß Jake

Policehunter
Beitragsersteller

Danke das weiß ich ich schau mich grad nach einer Hämmerli 850 Air Magnum um man kann sie leicht durch ein Ventil auf 16 Jule bringen und mit Druckluft auf 28.

Was meinst du mit Präzision?

Definiere das mal bitte, dann kann ich Dir genau sagen was du für ein LG benötigst.

Z.B. Ich möchte auf 25m Ziele von ..... Größe treffen. Oder auf 10m Ziele von.... Größe.

Die Entfernung spielt eine große Rolle. Auf welche Entfernungen willst Du schiessen?

Wozu brauchst du mehr als 7,5 Joule ? Mit einem guten Gewehr trifft man noch bis 35m sehr präzise (30mm Ziele)

Schiessen mit LG zu Hause, eventuell im umfriedeten Gelände, nur bis 7,5J erlaubt. Darüber nur mit WBK und auf zugelassenen Schiessplätzen.

Gruß Jake

PS: Für Field Target (schiessen bis 50m) ha sich übrigens das Steyr LG110 FT als beliebteste Waffe durchgesetzt. Die kostet aber auch.

Die Hämmerli Airmagnum 850 ist eine durchschnittliche Gartenflinte. Beim Field Target wird si kaum eingesetzt weil die Präzision nicht ausreicht.

Ich rate dringend von illegalen Leistungssteigerungen ab. Das ist eine Straftat nach dem Waffengesetz und wird streng bsetraft. Da gibts keinn DuDuDu mehr. Willst du dir deine Zukunft verbauen?

Gruß Jake

Probschdi  19.02.2015, 21:15

Kauf dir n Richtiges Sportluftgewehr und hau n gutes Visier drauf....

Momentan haben Feinwerkbau, Anschütz und Walther die besten Luftgewehre. Ich kenne mich allerdings nur im Sportschützenbereich aus und weiß nicht, ob sie auch das haben was du möchtest.

Hw 100 oder dominator 1250 oder airmagnum 850