Kann man mit ein Personalausweis geortet und überwacht werden?

4 Antworten

Nein, das geht nicht.

Im Ausweis ist ein RFID Chip enthalten. Dieser führt erst dann Strom, wenn ein Lesegerät auf 2-3 cm an dne Ausweis gehalten wird.

Ist das Lesegerät zu weit weg, kriegt der Chip keinen Strom und funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Bis gerade eben habe ich noch gedacht nein. Nun bin ich schlauer. Nimm mal eine Taschenlampe und halte sie von unten in die rechte obere Ecke. 😯 Was ist das? Ich finde auch nichts im Netz dazu.

Nein . Da ist kein Chip oder so drinnen womit man dich orten kann

dezookaya  22.08.2023, 15:28

Dann halte mal eine Taschenlampe in die obere rechte Ecke. Und siehe da, was n das?

Soweit ich weiß nicht 😂

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Hgdftfdxdtf
Fragesteller

Sicher, ich glaub ich hol mir kein aus Datenschutz gründen