Kann man mit ein chromebook pogrammieren?

3 Antworten

Linux Distribution (Kein CHROME OS) --> ECLIPSE Installieren und schon hast eine Plattform zum Programmieren. Passenden Kompiler laden und dann kannst Loslegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja, aber Du bist da recht eingeschränkt.

Völlig unbeschränkt und vor allem Kostenlos kannst Du nur auf Windows oder Linux programmieren. Das kann auch ein Raspberry Pi oder eine Alternative dazu sein.

Am besten eignet sich ein alter Laptop den man geschenkt oder für wenig Geld bekommen kann. Linux läuft auch auf alter Hardware recht ordentlich und für Linux bekommst Du leicht sehr leistungsfähige Programmierumgebungen völlig kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt ganz darauf an, wie komplex das Programm ist. Für einfache Skripte sicherlich, aber wenn du z.B ein Spiel programmieren willst wird es schon schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet