Kann man mit diesem Reifen noch fahren?

5 Antworten

Die Frage ist eher ob man es darf, ich bin mit einem mal so lang gefahren bis er von alleine geplatzt ist.. auch danach kann man noch fahren ^^

Und ich mein 2mm (der Rand eines 2€ Stücks glaub ich) ist Minimum

Es beginnt bei ungefähr 7 mm mein ich(bei normalen Reifen)

Nein, mindestestprofiltiefe ist erreiche bzw unterschritten. Dazu kommt, das der Reifen wohl schon ziemlich alt ist und bereits Rissbildung hat

Ich würde sagen, dass deine Spur verzogen ist.

Der sieht einseitig abgefahren aus, vorne viel mehr als hinten im Bild.

Aber den kannst noch fahren.

Oder falscher Luftdruck, wenn es beidseitig außen am Reifen ist.

Zu wenig dann.

DerBayer80  10.03.2024, 13:44

Nein den kann der FS nicht mehr fahren, da die Mindestprofiltiefe erreicht bzw schon unterschritten ist. Klar erkennbar am angefahrenen Indikator. Zudem weißt der Reifen starke Rissbildung auf.

Nein, denn die Mindesprofiltiefe wurde unterschritten.

tim22100
Fragesteller

Okay. Kann ich mit dem Auto aber noch zur Werkstatt fahren?

Frage mal beim Reifenhändler an, was er Dir bieten kann. Es geht um Deine Sicherheit. mit so einem Reifen kannst Du sowieso nie das ganze Jahr weiterfahren. Es kostet Bußgeld. du bekommst keinen Tüv. ....