Kann man mit der UmweltCard auch Zug fahren?

2 Antworten

Hallo Xaja,

Wenn es eine Umweltcard für jedermann ist, können alle Verkehrsmittel der jeweiligen Zonen benutzt werden. Wenn die Umweltcard also für die Zonen 110 und 156 ausgestellt ist, kann man von Markranstädt nach Leipzig mit dem Zug fahren. Habt ihr allerdings eine Schülercard oder Schülermobilcard, gilt diese nicht im Zug sondern nur auf LVB-Linien. Hoffe,das ich trotz etwas längem Zeitraum noch helfen konnte.

LG

Wenn es sich um eine MDV-Fahrkarte handelt, dann gilt sie auch in allen MDV-Verkehrsmitteln, also Nahverkehrszügen, Straßenbahnen und Bussen.

(MDV = Mitteldeutscher Verkehrsverbund)

Xaja1997
Beitragsersteller

und woher weis ich ob es eine mdv karte ist?

Rolf42  24.05.2011, 21:27
@Xaja1997

Es steht drauf, oder zumindest das MDV-Logo ist abgebildet.