Kann ich mit meiner busfahrkarte auch in den Sommerferien fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Busfahrkarte ist das Erschleichung von Leistungen; Kostenpunkt 60€

Ohne eine gültige Karte zur Verfügung (in der Hand) zu haben darfst du keine öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Du muß dir eine Fahrkarte kaufen wenn du fahren willst.

Deine Schülerfahrkarte ist subventioniert und ausschließlich für Schulfahrten gültig; deshalb hast Du sie ja auch für die Ferienzeit abgeben müssen. Wenn Du während der Ferien mit dem Zug fahren willst, mußt Du dir eine Fahrkarte kaufen.

Klar könnt ihr Bus fahren. Ihr müsst dann halt Einzeltickets dafür lösen, wenn ihr keine Abo-Karte habt. Fahren ohne Fahrschein ist nicht erlaubt.

Nein, stimmt nicht. Die Karte ist hauptsächlich dafür da um zur Schule zu kommen. da die Schulzeiten recht unterschiedlich sind und eine begrenzung nur zur Schule kaum Sinn machen würde, kann man während der Schulzeit auch so damit fahren.

Aber eben nicht in den Sommerferien. Dann da ist ja keine Schule, mancher wechselt die Schule etc. Fakt ist: Ohne Karte dürft ihr nicht fahren