Kann man mit der Tastatur ein Gutzeichen (Häkchen) schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses -> ✓?

Das Häkchen gibt es nicht in jedem Font. Deswegen hat es keinen eindeutigen Alt-Code, den du immer verwenden könntest.

http://bit.ly/aF0sIe

SenorKaffee  28.08.2010, 12:48

Danke für das Sternchen - und für Erzhases Hinweis. Ich habs so spät nachts wohl einfach in der Charmap übersehen.

Für diese Funktion ist Excel, FrontPage, InfoPath, OneNote, Outlook, PowerPoint, Project, Publisher, Word oder Visio erforderlich.

ALT + 0252 auf dem NumBlock

Rocky1994
Beitragsersteller

Du hättest die "Hilfreichste Frage" aber auch verdient! :-)

Man findet das Häkchen auch, wenn man in Word oder EXcel auf Einfügen, dann (ganz rechts) Symbol, anschließend auf Schriftart: Windings auswählt und dort den Zeichencode 252 eingibt! Du kannst dir ja eine Word Datei mit nur diesem Haken machen :)