Excel - verbundene Zeile?

1 Antwort

Entweder Quelle und Ziel hinsichtlich der Zellverbunds angleichen oder den Inhalt vorher in einer oder entsprechend mehreren Hilfszelle(n) für die Zielzelle(n) vorbereiten. Oder das Ziel gleich per Formel aus der oder den Quellzelle(n) füllen.

Was ist denn in Deinem Beispiel überhaupt verbunden?

Markus8694
Beitragsersteller

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich die Zielführung nicht. Verbunden ist in meinem Beispiel nichts.

Tonart, Songname, und wer den Song singen kann soll zusammen kopiert werden in die Setliste. Also 3 Spalten.

Aufgrund der Aufschlüsselung der Vocels ganz unten bei der Setliste sind es mehrerer Spalten, die verbunden sind in Spalte "Songname"

GutenTag2003  29.05.2024, 19:00
@Markus8694

Ganz offensichtlich ist/sind die Zellen, in der die Kopie eingefügt werden sollen nicht verbunden oder die verbundenen Zellen sind in den unterschiedlichen Zeilen nicht identisch.

Wären die Zellen samt verbundenen Zellen in der Zeile, in welche die Kopie eingefügt werden soll, gleich, gäbe es kein Problem.

  • entweder Zellen in den Zeilen identisch verbinden
  • Kopiervorgang der unterschiedlichen Spalten sep. vornehmen

.

  • Zeile 1 verbunden A und B
  • Zeile 2 verbunden A und B ... kopieren unproblematisch

.

  • Zeile 1 - verbunden A und B
  • Zeile 2 - verbunden A und C ... kein kopieren mit anderen Spalten möglich