Kann man mit der Kurbelwelle noch fahren?
Das Lüfterrad hängt noch fest, und die Kurbelwelle ist kaputt.
1 Antwort
Die Beschädigungen scheinen nur im vordersten Bereich zu sein.
Sieht für mich aus, als wäre der Mitnehmer vom Kickstarter nicht richtig auf den Zähnen gewesen und trotzdem wurde die Verschraubung festgedreht. (Schlagschrauber ohne Vorsicht angewendet?)
Den Kickstarter würde ich zwar wieder aufsetzen, wegen den Abständen von den Bauteilen, aber ich würde nichtmehr Kicken. Sonst verdreht der Mitnehmer und löst vielleicht die Verschraubung.
Der restliche Kram scheint sauber auf der Welle zu sitzen. Möglicherweise geht das nichtmehr abzubauen, weil die Welle jetzt wie eine Vernietung ist.
Aber solange das ganze noch festgeschraubt werden kann, würde ich die Kurbelwelle weiter nutzen.
Es wird erst "lustig" wenn die Variomatik gewartet werden muss und du das gesamte Geraffel von der Welle ziehen willst.
Oh weh.
Dann musst du ganz vorsichtig die Scheibe lösen und mit einer Schlüsselfeile die Grate an der Zahnung egalisieren.
Vielleicht wird das viel Zeit kosten, aber umso genauer und geduldiger du daran arbeitest, umso weiter in die Zukunft verschiebt sich der Austausch der Kurbelwelle.
Das wollte ich ja eigentlich machen , muss noch die Gewichte abstimmen