Kann man mit der Hypnose jemanden absolut kontrollieren?

4 Antworten

Äh das hat nichts mit physik zu tun :D
Is eher Biologie- ethologie ^^
Ich kann dir daher nicht genau sagen wie das so ist, aber ich weis, dass man jemandem komplett vertrauen muss um hypnotisiert zu werden. Und wenn man jemandem komplett vertraut wird dieser wohl kaum irgendwas machen von dem der andere nichts mitbekommen soll ;)

Nein, das gibt es nur in schlechten Filmen.

Der Mensch, der hypnotisiert wird, muss vorher komplett loslassen können und dem Hypnotiseur vertrauen. Er ist auch die ganze Zeit wach und aufnahmefähig. Das heißt, er kann eine Hypnose auch jederzeit selbst beenden.

Hypnose ist eigentlich nur ein Gedankenspiel einer Person, die sich in einem völlig entspannten Zustand befindet.

Ja, aber nur im Kino.