Bluthochdruck Kontrollen?

10 Antworten

Das ist schon ein extremer Wert.

Dein Arzt wird Dich jetzt auf ein Medikament einstellen, dass Deinen Blutdruck auf ein normales Maß senkt.

Dazu muss Dein Blutdruck eng überwacht werden.

Nützlich wäre es, wenn Du Dir für zuhause ein Messgerät besorgst, die kosten so um die 30 - 50 EUR. Es sollte aber eines sein, dass eine Oberarmmanschette hat.

Dann kannst Du selbst mehrfach am Tag messen und Deinem Arzt die Werte als Liste aushändigen.

Gute Besserung!

Hallo und guten Tag,

Der von dir gemessene Blutdruck von 190/104mmhg ist laut WHO Indikation ein sehr Hoher Blutdruck. Sowohl der Systolische Wert, als auch der Diastolische Wert überschreitet die Grenze von 140/90mmhg. Der Blutdruck entspricht einer Hypertensiven Krise.

Es ist klar, dass hier ein Arzt handeln muss. Mich wundert es etwas, dass du nicht ins Krankenhaus gebracht worden bist. Ja, ab jetzt muss der Blutdruck im Auge behalten werden. Du wirst jeden Tag zum Arzt müssen, damit man nachkontrollieren kann, wie sich dein Blutdruck verhält. Das wird aber nicht für immer so sein. Ich glaube, er wird ärztlich kontrolliert bis der Blutdruck, die Hypertonie-Grenze unterschreitet. Ab da wird der Arzt, dir auftragen, deinen Blutdruck, zuhause selbstständig zu messen.

Es gibt viele Gute Firmen/Hersteller, die sehr gute Messgeräte auf den Markt gebracht haben. Zu Empfehlen sind die Hersteller: Aponorm, Omron, Visomat und BoSo. Die vier Hersteller haben das Gütesiegel der Deutschen Hochdruckliga bekommen, für ihre präzisen und genauen Messgeräte.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich. Pass gut auf dich auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst auch zu Hause messen, und das dokumentieren.

Ja musst du! Dein Blutdruck ist sehr hoch.

Ja, das wird kontrolliert. Wenn du nicht weiß, wozu ein Termin ist, dann kannst du auch einfach fragen.

So nebenbei: ich würde mir an deiner Stelle ein kleines Blutdruckmessgerät für zu Hause kaufen. Die kosten kein Vermögen und du kannst damit jederzeit messen und die Werte notieren. Das hilft deinem Arzt sehr um dich richtig einstellen zu können.