Kann man mit der Canon SCX740 Bilder im RAW Format machen?

würde es sonst prinzipiell Sinn ergeben in Lightroom mit JPEG Bildern zu arbeiten ?

1 Antwort

Von Experte habakuk63 bestätigt
Soweit ich gesehen habe, lassen sich leider nur Bilder im JPEG machen, stimmt das ?

Ja, siehe Abschnitt File Types:

Specifications & Features - Canon PowerShot SX740 HS - Canon Europe (canon-europe.com)

würde es sonst prinzipiell Sinn ergeben in Lightroom mit JPEG Bildern zu arbeiten ?

Kann man machen aber man hat halt nicht die Freiheiten wie mit RAW. Also komplett schwarze Bildteile aufhellen funktioniert mit Jpeg eher weniger.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (App, Video, Bilder)  - (App, Video, Bilder)