Kann man mit der App Geld verdienen? Wie wird man Experte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gutefrage bietet keine Möglichkeit als Nutzer Geld zu verdienen.

Und für was sind die Punkte da.

Mit genügend Punkten steigst du im Level, was zusätzliche Möglichkeiten freischaltet.
Level 5: Zugriff auf den Forenbereich "Andere Foren"
Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen
Level 10: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten
Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken
Level 30: Keine Werbung mehr

Genaueres zu den Punkten und Leveln kannst du ansonsten hier nachlesen:
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Zudem frage ich mich, was man tun muss, um eine Expertenposition zu erhalten.

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen. Der Titel Community-Experte bezieht sich hierbei immer auf ein bestimmtes Themengebiet.
Community-Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach "Größe" des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) in dieser Zeitspanne nötig. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken. Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Thema erreicht wird man für diesen Titel nominiert. Anschließend wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen und dieses verleihen einem dann auch den Titel.

Neben Community-Experten gibt es auch die sogenannten Fachexperten. Die Vergabe dieses Experten-Status hängt nicht von der Quantität und Qualität der Hilfreichsten Antworten ab, sondern von nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben. Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.

Genaueres kannst du sonst noch im FAQ nachlesen. https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

MaximilianMllr
Beitragsersteller

Danke schön :)