Kann man mit dem Programm Wireshark jede IP herausfinden?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Du kannst eventuell, ich weiß nicht ob die seite so funktioniert, die IP's von den leuten bekommen die auf den link klicken.
Aber weit bringt dich das nicht. IP's sind ja öffentliche adressen. Die sind so konzipiert dass die jeweiligen server sie kennen.

Alle verbindungspartner müssen die IP haben. Sprich bei eine peer to peer verbindung hat man jeweils die IP's voneinander, bei einer verbindung über einen server hat der server von beiden teilnehmern die IP's und vermittelt dann.

Ich weiß nicht, was du für ein Video gesehen hast und was dort behauptet wurde. Wireshark ist ein Sniffer. Das Programm zeigt dir den Netzwerkverkehr auf einer Schnittstelle an der gelauscht wird. Es können nur IP-Adressen "herausgefunden" werden, die im Beobachtungszeitraum mit der Schnittstelle kommunizieren, als Sender oder Empfänger von Datenpaketen. Das Spiel kann bestenfalls über die PortNummer oder typische Paktet erkannt werden.

was über den server geht wirst du nicht sehen können. ausser halt dinge die der andere selber auflößt z.b. urls für vorschau anzeige etc . hat der aber alles abgeschaltet und klickt nirgendswo drauf um etwas zu öffnen etc ,siehst du gar keine IP .