Kann man mit dem Pferd auf das Turnier wenn die Eltern unbekannt sind?

4 Antworten

Man darf auch an Turnieren teilnehmen wo man nicht weis wer die Eltern sind. Wichtig ist der Pferdepass. Da stehen sämtliche Dinge über das Pferd drin und ist auch ein Identitätsnachweis. Ob das Pferd jetzt am Turnier teilnehmen darf hängt von anderen Faktoren ab. Aber nicht ob es ein Rassepferd ist oder ein Mischling. Es hat jeder das Recht an Turnieren teil zu nehmen und es beeinflusst auch nicht die Bewertung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ja klar. Lediglich von einigen Prüfungen, wie zb Reitpferdeprüfungen, Bundeschampionate usw. ist man ausgeschlossen.

Und die Eintragung als Turnierpferd ist etwas teurer.

Wenn das Pferd als Turnierpferd eingetragen ist ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Klar, nur der Pferdepass ist wichtig.