Kann man mit dem Niedersachsenticket zwischen Osnabrück und Münster fahren?

3 Antworten

Hallo,

für jedes Ticket, dass es gibt, kannst du den Geltungsbereich in der Regel auf der Seite der DB einsehen: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatung/regio/laender-tickets/2019/mdb_285764_niedersa_ticket_eltungsbereich_ab_091218.pdf

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

verreisterNutzer  29.08.2019, 11:36

Wenn man den Geltungsbereich vom Niedersachsen-Ticket anschaut, dann kann man von OS bis Rheine und dann nach Münster fahren... Verstehe ich das richtig??

Nein, weil Münster in NRW liegt.

Du kannst dir entweder ein normales Ticket kaufen, Preise siehe www.bahn.de, oder mit dem "Quer-durchs-Land-Ticket" fahren, wenn das günstiger ist. Beim QdL-Ticket darfst du aber nur Züge nehmen, keine Straßenbahn, U-Bahn oder Bus in Osnabrück oder Münster.

Rolf42  29.08.2019, 10:32
Nein, weil Münster in NRW liegt.

Das allein ist aber kein Grund. Auf der Strecke von Rheine nach Münster ist das Niedersachsen-Ticket beispielsweise gültig, ebenso nach Minden oder Herford (beide ebenfalls in NRW).

Hardware02  29.08.2019, 10:36
@Rolf42

Das ist ja ein Ding! ... Ist das NRW-Ticket auch irgendwo außerhalb von NRW gültig? :-)

Nein, kann man nicht.

Auf dieser Strecke sind aber Tickets des Westfalentarifs oder das SchönerTagTicket NRW gültig.

EvaHa426  30.07.2022, 22:26

Doch kann man!

EvaHa426  01.08.2022, 22:50
@Rolf42

Es gibt ein Zug der aus Niedersachsen nach Osnabrück über Rheine nach Münster fährt. Und hast das Niedersachsenticket gültig!

Rolf42  01.08.2022, 22:54
@EvaHa426

Ja, zwischen Osnabrück und Rheine sowie zwischen Rheine und Münster ist das Ticket gültig, aber das ist ein Umweg und die nicht die normale Strecke zwischen Osnabrück und Münster.