Kann man mit dem Niedersachsenticket nach Berlin&Hamburg fahren?

7 Antworten

Nein, weil Berlin nicht wirklich in Niedersachsen liegt.

Du kannst jedoch mit dem Niedersachsen-Ticket von einem Ort in Niedersachsen nach HH reisen.

nee geht nich gilt nur für niedersachsen, hamburg und berlin sind ja eigene bundesländer;)

Rolf42  29.12.2011, 10:52

Viele Ländertickets gelten auch außerhalb des Bundeslandes, nach dem sie benannt sind:

Das Rheinland-Pfalz-Ticket gilt z.B. auch im Saarland, das Thüringen-Ticket auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt (und umgekehrt), das Schleswig-Holstein-Ticket gilt auch in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg, und das Niedersachsen-Ticket gilt auch in Bremen und Hamburg.

Das Niedersachsen-Ticket gilt auch in Bremen und Hamburg, aber nicht nach Berlin.