Hallo, ich möchte bald mit dem Niedersachsenticket nach Hamburg fahren. Kann ich damit auch mit der Fähre von Cranz nach Blankenese fahren (Grenzt ja an SH)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da auf dieser Strecke der HVV-Tarif gilt und sie auch innerhalb des Großbereichs Hamburg liegt, sollte auch das Niedersachsen-Ticket gültig sein.

Ich habe jedenfalls nichts gefunden, was dagegen spricht.

das Niedersachenticket (in seiner Funktion als HVV-Tageskarte) gilt auf dieser Linie nur montags bis freitags. Fahrradbeförderung ist immer kostenpflichtig.

Quelle: Hadag http://www.hadag.de/files/hbl_v01_1s.pdf