Kann man mit dem Handy professionell Fotos bearbeiten?

7 Antworten

In der Theorie ja, weil von der Hardware und Software das durchaus möglich ist, und es gibt auch entsprechende Softwaretools die dies ermöglichen, diese sind jedoch dann eher für Tablets oder Chromebooks gedacht.

In der Praxis nein, weil das Display viel zu klein ist und die Eingabegeräte wie Stift oder Maus meistens nicht vorhanden sind.

Je nachdem mit welchem Handy.
Bei Handys mit einer guten Kamera wäre es trotzdem am besten wenn man die am Computer bearbeitet

In der Theorie kann man mit Handys schon gut Fotos bearbeiten, aber in der Praxis ist es für eine professionelle und vor allem effektive Bearbeitung zu umständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.

Wer professionell Bilder bearbeitet, benötigt einen Monitor, der farbkalibriert ist und sich mit einer zusätzlichen Einrichtung neu kalibrieren lässt.

Mir ist kein Smartphone bekannt, dass das kann.

Dass die Bedienung absolut übel ist, kommt ja noch dazu.

Grundsätzlich bestimmt, aber wer würde sich das selbst antun? Die Bedienung wäre unsagbar langsam und umständlich.