Kann man mit dem Fachabi BWL trotzdem design studieren?

1 Antwort

Du kannst mit jeder Fachhochschulreife, egal aus welchem Bereich, jedes Fachhochschulstudium aufnehmen.

Willst du was fachfremdes studieren, kann es sein, dass die FH noch ca. 3 Monate fachliches Praktikum von Dir nachverlangt, je nach dem. Also, vorher erkundigen!

Für Design musst Du ausserdem mit einem künstlerischen Eignungstest rechnen. Meist müssen Bewerber dann eine Mappe mit eigenen Werken (Bildern etc.) vorlegen.

catlover35
Beitragsersteller

Danke schön für die ausführliche Erklärung zu dem Thema!