Kann man mit dem Deutschland Ticket nach Luxembourg fahren?

2 Antworten

Innerhalb Deutschlands kannst du mit dem Deutschland-Ticket den RE benutzen, innerhalb Luxemburgs sind öffentliche Verkehrsmittel (einschl. Luxemburg) für alle in der 2. Klasse kostenlos.

Ich verstehe die Info des VRT so, dass du mit dem Zug ohne Aufpreis bis Luxemburg durchfahren kannst.

https://www.vrt-info.de/tickets/49-Euro-Deutschlandticket/FAQ

"Das Deutschlandticket gilt auch auf der Zugstrecke nach Luxemburg. Auch in CFL-Zügen, da diese in Deutschland für die DB fahren. [...]"

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Giovanni47 bestätigt

Bis zur Grenze gilt da in Deutschland Ticket und danach ist der Nahverkehr frei