kann man mit dem airtag auch kinder orten?

4 Antworten

Es gibt im Grunde 3 Arten von Trackern.

Airtags benötigen ein Apple Gerät in Reichweite. Das kann irgendeines sein.. Vor allem was für Städte. Ist recht missbrauchsicher.

Simkarten basierte(gibts auch als Armband). Dieses erfordern ein Mobilfunknetz. Können aber gehackt werden, bzw. dein OnlineKonto, worüber man den Standort abruft.

Satelliten-Kommunikation ala Spot oder Garmin Inreach. Erfordern ein sehr teures Abbo, funktionieren aber auch im Isländischen Outback.

Woher ich das weiß:Hobby

"Diese Technologie hat eine Reichweite von rund 100 Metern im Freien und 15 bis 45 Metern bei Hindernissen, zum Beispiel Wänden."

Geht. Wenn man seine Kinder irgendwo verlegt hat...

Allerdings wird der AirTag wohl auch von andern Apple Geräten erkannt und dessen Position weitergeleitet. Zumindest Apple weiß also immer ganz genau, wo der Sohn ist. Falls abe keine Apple Device in der Nähe ist, wird es schwierig.

Ansonsten braucht es ein Smartphone mit Freigabe der Position oder einen GPS Tracker.

Zum zeitnahen und genauen Tracken ist ein AirTag ungeeignet. Du bist immer darauf angewiesen, dass sich ein aktuelles iPhone in der Nähe befindet.

Gib ihm lieber ein älteres iPhone und aktiviere die Standortfreigabe auf diesem Gerät.

Ich denke schon, allerdings beginnt er nach einer bestimmten Zeit ohne dass Habdy in der Nähe zu piepsen

Kelele99  20.10.2022, 13:35

Das stimmt so nicht ganz, es fängt an zu piepsen, wenn ein fremdes Airtag an dir dran ist ohne dessen Besitzer. Damit wirst du davor gewarnt, von fremden Personen getrackt zu werden (human trafficking etc)

BackupBone  04.11.2021, 10:30

Das kann man aber einstellen, viele verwenden den Airtag ja am Fahrrad oder so.

Bittelol478
Beitragsersteller

ok