Kann man mit Dehnübungen und sprinten seinen Körper Wachstum steigern?

1 Antwort

Es gibt ein paar Dehnübungen, die den Körper tatsächlich ein winziges bisschen wachsen lassen können.
Was bei mir z.B. tatsächlich geholfen hat, ist aber einfaches hängen.

Häng dich einfach für 1 Minute am Tag ( Maybe auch in ein paar sets ) an irgend eine Stange, vielleicht sogar einarmig, das funktioniert noch besser, und dann kann man ein kleines bisschen wachsen. Ich hab da durch um die 5 cm dazu bekommen.

Zum Sprint kann ich jetzt nichts sagen, könnte aber seien, aus dem einfachen Grund das es an sich einfach super ist, seine Beine zu trainieren, da diese gewisse Hormone ausschütten, welche super für den Muskelwachstum und die Regeneration sind.
Das Beine trainieren sorgt nämlich für mehr Testosteron, und für die Wachstumshormone (HGH).

Woher ich das weiß:Hobby – 2+ Jahre Calisthenics Erfahrung

Alex26846363
Beitragsersteller

Danke für die lange und ausführliche Antwort wie viele Sats sollte ich so ungefähr machen

SoSuperLow  31.05.2024, 22:41
@Alex26846363

Ach, so 3 sets für nh Minute reichen total aus.

Probiere vielleicht auch ab und zu mal Scapular pull ups zu machen, die sind total einfach, und helfen dir deinen Muskel zu kürzen, und danach wieder zu dehnen ( Das ist gesünder fürs Muskel dehnen, anstatt non-stop in der gedehnten Position zu seien).

SoSuperLow  02.06.2024, 22:47
@Alex26846363

Vorher, als ich eigentlich schon länger mit dem wachsen aufgehört hatte, war ich 1.83m, jetzt bin ich 1.89m, aber weiter werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr wachsen.