Kann man mit Bluetooth lautsprechern ton abspielen während man das Video über Chromecast abspielt?

4 Antworten

Hallo,

dann schließe doch die Lautsprecher ans Handy an?
Wo ist das Problem?

Grüße aus Leipzig

Arminiuso
Beitragsersteller

Naja, dann könnte ich gleich einen Laptop per hdmi anschließen. Ich hätte das handy gern als eine Art Fernbedienung, die ich mir auch in die Tasche stecken kann wenn ich sie gerade nicht brauche.

Grüße aus Wien

AlterLeipziger  09.08.2019, 17:47
@Arminiuso

sagtest Du nicht was von Bluetooth-Lautsprechern? Bei mir sind die per Funk mit dem Handy verbunden und das stecke ich dann in die Tasche...

Wozu der Laptop? Streame doch gleich vom Handy.

Nur mit dem Chromcast kriegst du das leider nicht hin alleine schon aus Hardwaresicht. Trotzdem gibts dafür eine Lösung und zwar ein Google Home Mini für 50 Euro oder ein normales Google Home. Jedoch kenne ich die Software vom Google Home schlecht und ob sie dir die Möglichkeit gibt, genau das zu tun, was du willst, weiss ich nicht und müsstest du abklären.

Wenn dein Lautsprecher auch ein Aux Eingang hat, könntest du dir auch ein HDMI Audio Extractor kaufen, den würdest du zwischen Chromecast und Beamer hängen und er gibt dir das Audiosignal auf einen Aux-Out. Wenn du aber anschliessend sowieso auf Bluetooth musst, dann wird das eine ziemlich aufwendige Sache, die du anschliessend vergolden könntest.

mfg

WhiteBuddha  09.08.2019, 18:11

So teuer sind die Dinger zwar gar nicht, vielleicht also doch eine Möglichkeit?:

https://www.conrad.ch/de/p/speaka-professional-audio-extraktor-hdmi-hdmi-klinke-cinch-1920-x-1080-pixel-1693321.html?WT.srch=1&gclid=Cj0KCQjws7TqBRDgARIsAAHLHP5Ivw_Ix62mBtIypkCdbhr3XCgEduL2ooG1JDrZPyKH4KfBuf1q7fAaAhrWEALw_wcB&utm_campaign=shopping-online-de&utm_content=shopping-ad_cpc&utm_medium=search&utm_source=google-shopping-de

Falls für dich ein HDMI Audio Extractor in Frage kommt, könntest du das Audio signal anschliessend mit einem Bluetooth Audio Transmitter an deine Bluetoothbox schicken

https://www.apfelkiste.ch/bluetooth-audio-transmitter-mit-3-5-klinkeadapter-schwarz.html?gclid=Cj0KCQjws7TqBRDgARIsAAHLHP6z3kuzRWYyLFJIy_rz3MI_0O_O6hsSN8QXI-0S-rPEzE-qm7YBK7YaApkxEALw_wcB

Jedoch musst du da aufpassen, dass du keinen Receiver kaufst, sondern effektiv einen Transmitter.

Hat der Lautsprecher/die Bluetoothbox keinen Klinkenanschluss?

Wenn nicht, dann kauf einen günstigen der mit Klinke funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

Arminiuso
Beitragsersteller

Den müsste ich dann aber erst wieder ans Handy anstecken, das wäre dann nicht mehr wireless und ich könnte gleich meinen Laptop und hdmi verwenden