Kann man mit 95 absolut gesund sterben ohne je erkrankt zu sein?

5 Antworten

Kann man mit 95 absolut gesund sterben ohne je erkrankt zu sein?

Nein.

Nur rein an Altersschwäche

"Altersschwäche" ist kein Sterbegrund. Altersschwäche ist eher eine Umschreibung für einen Zustand, in dem der Körper nicht mehr so funktioniert wie er soll und man deswegen an Herzinfarkt, Organversagen oder anderen letalen Erkrankungen stirbt.

Alex

Meine Oma ist vergangenen Sommer mit 93 gestorben. Ihre einzigen Wehwehchen: Knieschmerzen.

Am Tag als es so weit war, wurde sie nachmittags ohnmächtig und man konnte nach und nach merken, dass die Organe ihre Arbeit einstellen. Am darauffolgenden Morgen war sie tot.

Unser Nachbar ist letztes Jahr mit 99 Jahren an Covid gestorben. Er hätte sicher noch einige Jahre gehabt.

Vorher war er geistig noch voll auf der Höhe, absolut kerngesund und hat alle Erledigungen und Einkäufe selbst gemacht und alleine in seinem Haus gewohnt.

COVID nur, weil er sich im Krankenhaus angesteckt hat (er hatte sich den Fuß verstaucht und wurde mit einem Infizierten auf Zimmer gelegt!!!)

Der Mann war ein Kriegsheld. Er wurde 23.01.1943 mit der LETZTEN Maschine schwer verwundet aus dem Kessel von Stalingrad ausgeflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Queen Elizabeth wird das schaffen ...

wobei altersbedingte Zipperlein hat man da schon

Alles heutzutage möglich ...