Kann man mit 3 Gebiss noch singen?

7 Antworten

Kommt ganz auf die Prothese an. Und es kommt ganz darauf an, ob Du unter der Dusche oder in der Oper singst.

Wenn Du beruflich singst, dann solltest Du dich für eine hochwertige Kombination von Implantaten und Prothese entscheiden.
Sonst könnte es tatsächlich Probleme geben.

Kommt auf deine Zahnprothese an. Wenn du komplette Prothese hast, wirst du oben wohl Haftungscreme benutzen, die einige Stunden anhält, sich aber beim Genuss von warmen Getränken anders verhält und die Haftung sehr schnell verloren geht. Du kannst singen, sogar pfeifen (braucht Training), du kannst sogar einen Apfel essen und Kaugummi kauen, alles Trainingssache. Nur beim Zubeissen würde ich aufpassen, da du kein Gefühl hast, du könntest deinen Gegenüber schwer verletzen.

Du brauchst eine gewisse Zeit der Gewöhnung, bis das Teil gut angepasst ist, aber dann kannst du wieder los legen.

Horst Frank ist ja leider 1999 verstorben. Als Sprecher hatte er zumindest S Probleme. Gerade hier ist es schon schwierig im Bereich Schauspiel-prof. Gesang

Auch der Kabarettist Malmsheimer lästerte über Tilly (Spülmittelwerbung), die dann ein Knacksen durch Bläschen unter dem Oberkiefer hatte

Ich denke schon, braucht aber etwas Übung. Der Anfang ist schwer, weil auch das sprechen ungewohnt ist. Gibt sich aber mit der Zeit-

Popcorned
Beitragsersteller

Ich hoffe du hast recht