Wie würdest du beantworten?

1 Antwort

1. Geld ist eine Notwendigkeit, die ich zum (über-)leben in der heutigen Gesellschaft benötige. Geld kann dabei meine Chancen, Möglichkeiten und meinen sozialen Stand beeinflussen.

2. Geld kommt idR durch Arbeit, durch Gegenleistungen zu mir. Generell wird Geld duech die Bundesdruckerei gedruckt.

3. Geld an sich ist erstmal fiktional. Es hat einen definierten Wert bekommen, der nicht mit seinem physischen Wert übereinstimmt. Besonders Geld auf Konten ist dein fiktional und physisch garnicht vorhanden. Somit wird Geld als Tauschmittel erstmal in den Köpfen der Menschen erschaffen. Die Münzen und Scheine werden dann von der Bundesdruckerei gedruckt/geprägt.

taleb28
Beitragsersteller

Lebensfragen23

zu 2, würdfe ich sagen Kommt vom Bnk geht das ?

Lebensfragen23  07.04.2023, 11:26
@taleb28

Das kannst du so sagen. Ich weiß nicht genau wie die Frage gemeint ist.

taleb28
Beitragsersteller

zu no3, als die Anwort : wie wird Geld erschaffen; sage ich : durch Bundesdruckerei?

taleb28
Beitragsersteller
@Lebensfragen23

Durch diese?
aslo Antwort : Geld wird wird druch  Bundesdruckerei erscahffen?