Kann man mit 25 Als Trainer bei Junioren beginnen und am ende Profi Trainer werden oder ist das zu spät (vom Alter her)?

2 Antworten

Was Du anstrebst, klappt nicht über Leistung, sondern über Beziehungen.

Viele Trainer, auch in den unteren Ligen sind recht gut, denen würde man jedoch nie eine Mannschaft der ersten und zweiten Liga anbieten, wie beim BVB etc.

Ausnahmen sind natürlich die Lehrgangsbesten, wo die Trainer der Trainer das Potenzial erkennen und ggf. ihre Beziehungen spielen lassen.

Gerade für Quereinsteiger ist selbst über die Förderung Ausbildungsstätten, der Traum vom Vollzeitrainer schwer.

Mit 25 hat man oft schon einen Beruf und Kosten, diese wollen auch gedeckt sein. Ob man für einen Trainer Job nach Leipzig ziehen würde weil man als Assistenztrainer dort für 7000 Euro die Kids Mannschaft trainieren dürfte.

Ein Jahr später, für 10 000 Euro eine Jugendmannschaft in Freiburg und wieder 2 Jahre weiter für 15 000 Euro in Hamburg.

Nein zu alt bist du nicht

du kannst es schaffen

aber konzentrier dich erstmal darauf und später kannst du noch gucken wie du wirklich erfolgreicher Profi Trainer wirst . Setz dir erstmal ein Ziel zum Beispiel irgendwann Bezirksliga Trainer von den Herren zu sein und dann immer weiter

als Spieler würdest du es mit 25 wahrscheinlich nicht schaffen aber Trainer können ja auch 70 sein deshalb spielt da das Alter jetzt keine immens wichtige Rolle.

Wenn du ein guter Trainer mit guten Kompetenzen bist und erfolgreich mit den Mannschaften die du trainierst bist und mit etwas Glück wirst du es hoffentlich eines Tages schaffen

viel Glück

und nie aufgeben