Kann man mit 21 noch die schule besuchen?

3 Antworten

Es gibt in der Erwachsenenbildung die Möglichkeit über Abendschulen Abschlüsse zu erreichen. In eine Berufsschule (Berufskollege) kannst du auch zum erlangen des Abi oder Fachabi.

ICh würde nur nicht drauf wetten das man dich an ner Regelschule annimmt wenn es um Abschlüsse der Haupt oder Realschule geht. Da bist du dann doch deutlich älter als der Rest.

JamalHalfcast
Beitragsersteller

Ich muss mein hauptschulabschluss machen, kann ich dafür zu einer volkshochschule?

dieLuka  27.01.2021, 15:04
@JamalHalfcast

Wenn die den anbieten ja genauso wie die Abenschule. Fällt alles unter erwachsenenbildung.

Am besten googlest du mal welche Möglichkeiten es bei dir in der Nähe gibt und mit welchen voraussetzungen.

JamalHalfcast
Beitragsersteller
@dieLuka

Ich habe da eine Gefunden es steht auf der Webseite dass es kostenlos ist für Menschen unter 25 stimmt es?

dieLuka  27.01.2021, 15:48
@JamalHalfcast

Wenn das auf der Webseite steht wird es wohl so sein. Wenn du fragen hast ruf da doch einfach mal an.

JamalHalfcast
Beitragsersteller
@dieLuka

Das Steht bei der webseite von arbeitsamt. Dankeschön für die hilfe

Naja, wenn du sehr lange aus der Schule draußen bist und einen Schulabschluss nachholen möchtest, kannst du eine Volkshochschule oder eine Abendschule besuchen oder ein Fernstudium anfangen.

Wenn du eine Ausbildung machen möchtest, musst du eine Berufsschule besuchen.

solange du nicht erwischt wirst, kannst du jederzeit die Schule besuchen.

Doch welche Schule meinst du?

JamalHalfcast
Beitragsersteller

Eine gemeinschaftsschule 😅