Mit wieviel Jahren noch zur Schule gehen?

5 Antworten

Meines Wissens gibt es hier keine Altergrenze.

Man lernt nie aus.Es gibt da die Möglichkeit über den 2.Bildungsweg;Abendschule oder Fernstudium.Ich bin 39J.und mache gerade den Realschulabschluß nach.Ist aber mit Einschränkungen verbunden,viel Freizeit hat man da nicht mehr,wenn man das neben dem Job macht.Warte nicht zu lange,denn je älter man wird desto schwieriger wird`s.

Wenn du die allgemeine Schulpflicht erfüllt hast, muss dich keine Schule mehr nehmen. Wenn du fleißig und anstellig und höflich und pünktlich bist und die Schule davon überzeugst, dass du ein Gewinn für sie bist, weil du die Jüngeren positiv beeinflussen kannst, darfst du so lange hin gehen, wie du willst oder bis zu deinem Abschluss brauchst. Wenn du faul bist oder einen schlechten Eindruck machst, wirst du vielleicht Schwierigkeiten haben, eine Schule zu finden, die dich nimmt.

Ich kenne einen jungen Flüchtling, der mit fast 20 Jahren noch seinen Hauptschulabschluss gemacht hat, weil er mit 16 nach Deutschland kam und so lange gebraucht hat, bis er gut genug Deutsch konnte und ich habe von einem anderen jungen Mann gehört, der an seinem 18. Geburtstag aus Klasse 7 entlassen wurde. Kommt also auf dein Verhalten an, nicht auf dein Alter!

man ist bis zum 18.Jahr schulpflichtig.

AudiA5
Beitragsersteller

Das mit Schulpflichtig ist mir bewusst, bloß wenn jemand z.b seinen Realschulabschluss nicht schafft und schon 18 - 20 Jahre oder so ist, darf er dann die 10 Klasse wiederholen oder so?^^

Es gibt keine Altersgrenze.

AudiA5
Beitragsersteller

Ich meine Speziell eine Haupt - Realschulle, sicher das es keine gibt?^^