Kann man mit 2000€ Brutto gut leben als Single?

9 Antworten

Was bleibt denn von dem Geld netto übrig? Vielleicht 1600 Euro. Und wie hoch ist der Mietspiegel und wie groß soll die Wohnung sein? Ich würde 3 Zi, ca. 80qm haben wollen und damit wären mind. 1000 Euro weg, wenn nicht mehr. Und von dem Rest alle anderen Ausgaben bestreiten ist ja kaum möglich. Also von "gut leben" kann da nicht die Rede sein.

In de gibt es keine Armut . Wor sind einfach Wohlstands verharmlost.

2080 brutto ist zwar mindestlohn ABER trtz mehr als 80% der Weltbevölkerung . Ja kann man gut von Leben. Genau wie von h4 nur das man nen guten batzen mehr hat.

Deswegen kommen ja die ganzen Migranten. Müssen nichts tun und haben hier nen Luxus leben.

Merle87  17.04.2024, 17:24

Deswegen kommen ja die ganzen Migranten. Müssen nichts tun und haben hier nen Luxus leben.

Bullshit.

Dontlikeputin
Fragesteller

Du solltest nicht arme afrikanische Staaten mit Deutschland vergleichen.

Guten Mittwochabend,

2000€ brutto ist nicht viel...

Es ist eher Niedriglohn/Mindestlohn und sehr nah daran.

Als Einstiegslohn wäre es vorübergehend und kurzfristig ok wenn eine gute Chance einer Anpassung nach spätestens circa 1-Jahr besteht ,die höher als nur 50-150€ brutto ausfällt.

Es gibt viele die leider nur mit 2000€ brutto einsteigen...

Ob man damit in einer guten oder teuren Gegend wohnen kann ??

Ich denke nicht - wenn man bedenkt das einfache 2-Zimmerwohunugen zur Miete schon mind 1500€ kalt kosten.

Gut leben ist relativ gesehen. Viel Geld ist es zumindest nicht.