Warum verdienen Bestatter so wenig?

2 Antworten

Wo?

Meine Nichte ist Bestatterin und sie lebt ganz gut davon.

Nebenbei trägt sie (natürlich nicht auf Arbeit) auch gerne mal T-Shirts mit Aufschriften wie "Ich kriege jeden in die Kiste." oder "Über meine Arbeit hat sich noch nie ein Kunde beschwert." oder einfach "Mein Job ist krisensicher."

grossefrau681  24.01.2023, 00:34

Gewerblich oder angestellt?

grossefrau681  24.01.2023, 00:41
@Kwalliteht

Dachte ich es mir doch. Es war aber nach dem Verdienst gefragt. Eine selbständige verdient nicht - sie macht Gewinn.

Kwalliteht  24.01.2023, 01:47
@grossefrau681

Verdienen und erwirtschaften schließt sich nicht aus. Und bei den Bestattern gibt es einige Regeln, die bei der Preisgestaltung zu beachten sind. Da kommen die Privaten auch nicht drum herum. Die könnten theoretisch jeden Kunden, der nicht soviel blechen kann, an die städtischen verweisen, das machen sie aber nicht so oft, denn es schadet dem eigenen Ruf. Auf der anderen Seite können sie natürlich jedem, der Diamantbesetzte Grabsteine haben will, die Mehrkosten im Quadrat in Rechnung stellen. Das können die städtischen nicht, weil sie sowas nicht anbieten dürfen.

Idsilba
Fragesteller

muss ein Bestatter auch die Zehnägel schneiden? oder die Verstorbenen rasieren? denn das würde mir die Wahl erleichtern..ich würde es dann nicht mehr machen wollen

Im öffentlichen Dienst verdienen Bestatter mehr. Und wenn du dich selbstständig machst, geht es richtig ab.....

Idsilba
Fragesteller

achso das hoffe ich doch sehr, denn die Aufgaben sind extrem!