Kann man mit 18 noch feststellen, dass man trans ist?

5 Antworten

An sich schon. In meinen Augen gibt es da keine Begrenzung was das alter angeht. Einige merken es vielleicht schon sehr früh, andere erst später.
Die Pupertät und das Ende davon sind je nachdem noch schwierige Phasen und teilweise befindet man sich immer noch in der Selbstfindungsphase, weswegen man sich durchaus seine Gedanken machen kann und verwirrt sein gehört da auch mal dazu, dass ist nichts ungewöhnliches.
Denk weiter in Ruhe darüber nach und mach dir deswegen keine Sorgen, dass ist nichts was einem unangemehm oder dergleichen sein muss.
Man sollte sich bei sowas einfach Zeit nehmen, aber nicht den Kopf zerbrechen.

Hallo,

also ich persönlich würde mich da an deiner Stelle intensiv mit beschäftigen bevor du irgendwas machst. Woher kommen die Gedanken auf einmal? Wo willst du hin? Willst du nur mal ‘‘Männersachen machen, Männerkleidung tragen, mit Frauen schlafen… schreib dir einige Fragen auf und beantworte sie nur für dich und ganz in Ruhe.

Ich persönliche sehe das nämlich ziemlich eng. Meine ganz persönliche Meinung: eine sexuelle Orientierung/ Vorliebe hat man von Anbeginn, man ist darauf geprägt. Auch Menschen die erst spät den Schritt zum Outing machen haben meiner Ansicht dafür Gründe jedoch ‘‘erlernen‘‘ sie es nicht. Entweder man ist es oder eben nicht. Genieß dein Leben und mach dir selber keinen Stress, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir 50% der Transpersonen finden das mit ab 30 heraus

Also ja ja das geht.

Klar. Es gibt auch trans* Personen, die es erst mit 70 merken oder schon mit 6.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja in jedem Alter kann das Gefühl kommen ich fühle es schon immer bei mir kam es mit 37 richtig raus das ich mich weder Frau noch Mann bin mein Kopf ist verwirrt