Kann man mit 16 nochmal in den Stimmbruch kommen?

2 Antworten

Bin ein Junge 15 und seit 2 Jahren Raucher und:
Ja sehr warscheinlich kommt es daher, da ich auch meistens nicht immer, einen schleimigen hals hab (aber halt nur manchmal), und klar wird deine Stimme durchs rauchen tiefer. Bei manchen mehr bei machen weniger  :D Aber nur "warscheinlich"... nicht zu 100 % ^^

nousernames008
Beitragsersteller

Ja, ich hab mir auch schon eine Weile überlegt ob das vom rauchen kommt, insbesondere weil ich mir nicht denken konnte das es nach einem halben Jahr schon so weit kommt, haha... :D

1.Mädchen haben keinen wirklichen Stimmbruch, da sich die Stimme nur etwas erhöht und (meist) nicht wie bei den Jungs verrückt spielt
2. 8-9 Liter Wasser ? 8 Liter sind tödlich(Ausschwemmung von Salzen und Nährstoffen)  also hoffe ich , dass das eine Übertreibung war

nousernames008
Beitragsersteller

Ja, es gibt ja auch Fälle wo die Stimme tiefer wird, also denke ich mal das das unabhängig von Person zu Person ist. Ich trinke fast ausschließlich Wasser, insbesondere an dem Tag hab ich nur Mineralwasser getrunken.

Nummer1212  14.02.2016, 11:05

Ja bei Mädchen verändert sie sich auch aber wie schon gesagt verändert sich die Stimme nicht so extrem und wird normalerweise höher

Da du 8 Liter getrunken hast:
War das nur Wasser oder auch andere Getränke ?

nousernames008
Beitragsersteller

Allerdings verändert sich bei Mädchen die Stimme ja öfter als bei Jungs. Jungs haben einen krassen Stimmbruch und bei Mädchen ändert die sich ja laufend, oder irre ich mich da?

Und nein, tatsächlich habe ich heute 8 Liter Wasser zu mir genommen, allerdings esse ich parallel auch die ganze Zeit was.