Stimmbruch bei Mädchen: Darf ich singen?

3 Antworten

Ich würde eine Pause einlegen wenn du nur so singst dann 6-8 Monate... wenn du Leistungssingen machst lieber 12-14 Monate sonst entstehen bleibende Schäden

Das mit dem Stimmbruch bei Mädchen höre ich das erste Mal :D . Aber das wird wohl in wenigen Wochen wieder gut sein.

AskLou  12.03.2016, 15:48

dauert 6-8 Monate... man hört es nicht wirklich raus aber die stimme bricht ab und man singt/spricht später ca. 4-5 Töne tiefer

Klaro ;) da passiert nix bis das die Stimme ab und zu mal abkratzt