16 Jahre und immernoch kein Stimmbruch :S

5 Antworten

kreide fressen - Kreide ist ein Salz, dass die Speichelproduktion anregt.

das macht die Stimme geschmeidig und wurde vom Wolf benutzt, damit die Stimme geschmeidig und feminin klingt und nicht, damit sie männlicher ist...

ist es denn nur der Stimmbruch? was ist mit den übrigen Zeichen der Pubertät? Haare wachsen auf einmal an Stellen, wo vorher keine waren, feuchte Träume, etc.?

bei Jungs, die z.B. viel singen, kommt der Stimmbruch eher schleichend - ich z.B. bin langsam von Sopran auf Alt und dann auf Tenor gerutscht alles innerhalb eines Zeitraums von bald 2 Jahren...

Nasty2011 
Beitragsersteller
 01.07.2011, 14:37

also kreide macht die stimme somit noch höher oder was ?

fraggle16  01.07.2011, 15:22
@Nasty2011

nein, geschmeidiger, die Schleimhäute werden befeuchtet, hilft bei rauer/trockener Stimme - aber statt Kreide sollte man lieber sowas wie Emser Salzpastillen nehmen ;-)

Nasty2011 
Beitragsersteller
 01.07.2011, 15:31
@fraggle16

und was bringen diese pastillen? :D bitte antworten :D bekommt man somit eine tiefere stimme ? o:

fraggle16  11.07.2011, 10:41
@Nasty2011

sorry, leider gibt es keine Pastillen, die die Stimme dunkler machen.

das kannst du nur, indem du dich zwingst, tief zu sprechen. Ansonsten wirst du sicher noch in den Stimmbruch kommen, keine Angst.

Ach, passt schon. Vll passiert es ja in den nächsten Monaten. Deine Pubertät, als Mann, geht ja noch 4-5 Jahre. Aber vll gehst du mal zum Arzt, um deine Hormone checken zu lassen.

oft ist das nur die subjektive wahrnehmung. selber nimmt man die veränderung seiner eigenen stimme am wenigsten wahr. die zeit wirds richten.

nee leider keine mittel manche haben auch garnicht den Stimmbruch oder erst wwenn sie Erwachsen sind, das gibt es auch

und wenn schon scheiß drauf :D meine stimme ist auch nicht so tief und ich bin bald 18 xD