Kann man mit 14 Jahren Airpods kaufen gehen?

5 Antworten

Klar kannst du das. Ich bin 13 Jahre und habe meine AirPods selbst gerkauft sowie letzte Woche zur Reperatur gebracht wo ich sogar ungerschreiben musste

Nein.

Kopfhörer, besonders die der Firma Apple, unterliegen aufgrund ihrer potenziell hörschädigenden Wirkung strengen Jugendschutzauflagen nach der EU-Norm DIN-h4h4.

Bezüglich des Erwerbs müsstest du demzufolge eine volljährige Person bitten.

NMatcho

Klar kannst du in dem Alter Airpods kaufen.

Was meinst du mit "halbwegs Original"? Wenn du das in Deutschland kaufen gehst, dann wirst du in den offiziellen Geschäften keine Fakes erwerben können.

Maus1234531  05.09.2019, 19:16

Nein kann man nicht! In Läden wie Saturn oder Media Markt kann man sie erst ab 18 erwerben.

Naja kommt drauf an. Theoretisch Ja durch den "Taschengeld-Paragraphen". Aber durch den hohen Preis geht es vlt.

Aber müsste an sich gehen, kommt halt auf die Person an der das Verkauft oder der Betrieb keine Regeln durch den Paragraphen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann's zumindest versuchen. Da der Haendler aber nicht wissen kann, on du mit deinen 14 Jahren ueberhaupt einen wirksamen Kaufvertrag ueber die Dinger schliessen kannst und somit damit rechnen muss, dass deine Eltern sie ihm wieder zurueck bringen koennten, wird er sie dir vermutlich nicht verkaufen. Schliesslich kosten die ja wohl irgendwas zwischen 150 und 200 Euro, oder?