Ist Garantie auf Apple airpods von Saturn bitte schnelle Antwort?

3 Antworten

Hallo ANDRE5793,

Herstellergarantie:

Die Herstellergarantie bei Apple AirPods beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum.

Gesetzliche Gewährleistung:

Ist bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs (bei Übergabe des Produktes) eine Mangelhaftigkeit des Kaufgegenstandes festzustellen, bestehen die aus dem Gewährleistungsrecht bestehenden Ansprüche gegenüber dem Verkäufer. Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 Jahre ab Übergabe des Produktes. Tritt ein Sachmangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe des Produktes ein, so wird vermutet, dass der Mangel bereits von Anfang an vorlag. Nach Ablauf dieser Frist liegt die Beweislast beim Kunden.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Wenn du etwas bei Saturn kaufst bekommst du eine Garantie wie lange diese anhält entscheidet der Laden. Aber meistens sind es 1-2 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Drittanbieter erworben haben.

Auszug aus der Garantiebestimmung von Apple.

Siehe: https://www.apple.com/de/legal/warranty/products/accessory-warranty-germany.html

Die Gewährleistung vom Händler, also Saturn, bleibt unangetastet.