Kann man mit 13 Standard und Latein tanzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Vali :-)

Selbstverständlich kannst du mit 13 Jahren schon mit Standard- und Lateintanzen beginnen. Tanzen ist wirklich ein sehr schönes Hobby, was man bei Interesse auch als Sport betreiben kann, wenn du einmal tiefer in die Technik gehen möchtest. Das einzige Problem ist eigentlich der permanente Herrenmangel in Tanzschulen und Tanzsportclubs. Aber mit etwas Geduld und Glück wirst du sicher auch einen Tanzpartner für dich finden :-)

Schau doch einfach mal in einer Tanzschule in deiner Nähe vorbei, ob die demnächst wieder einen Grundkurs anbieten. Nimm dir am besten noch ein paar Freundinnen dazu mit, die dich dann begleiten, dann wärst du nicht ganz alleine.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen habe oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Natürlich kannst du mit 13 schon Standard und Latein tanzen, viele Kinder fangen sogar viel früher an, auch beim Tanzen gibt schon Kinderwettbewerbe.

Wenn du das Tanzen richtig (also als Sport!) lernen willst, dann erkundige dich mal bei einem Tanzsportverein bei dir in der Nähe, die bieten auch Gruppen für Kinder und Jugendliche an und du lernst von Anfang an, worauf es beim Tanzen ankommt.

valixxx
Fragesteller

Vielen Dank!

Natürlich kannst du mit 13 anfangen zu tanzen. Ich habe zwar mit 14 angefangen aber ich treffe beim Tanzen immer wieder Leute die 13 sind. Also du wirst dort auch viele andere in deinem Alter finden. Das erwartet man zwar nicht und ich war auch erstaunt wie viele Jugendliche tanzen aber es ist wirklich so. Einfach machen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das.

Musst dich mal umhören, denn es gibt Tanzschulen, die auch Kinder und Jugendliche unterrichten.

Dort findest du dann sicher auch einen Partner in deinem Alter und in deiner Größe.

valixxx
Fragesteller

Danke!

Klar kannst du das mit 13 machen, meine Tochter hat mit 6 begonnen. Erkundige dich nihct in einer Tanzschule sondern in einem Tanzsportverein.

valixxx
Fragesteller

Danke!