Tanzfilme HipHop und Ballett

12 Antworten

streetdance! Eine geschichte über eine straßengang, die einen neuen probenraum suchen um an einem wettbewerb teilzunehmen. um den raum zu bekommen, müssen sie balletttänzer in ihre gang aufnehmen. superguter film!

TippTrick24  18.08.2013, 16:34

Den Film liebe ich :)

Hey Taanjaa,

die gutefrage Community hat viele Tanzfilmideen aus jeder Stilrichtung - da darf natürlich auch Hip Hop oder Streetdance nicht fehlen. Ob die coolen Breakdance-Moves oder Ballett-Klassiker, die besten und erfolgreichsten Tanzfilme haben wir für Dich gesammelt und in diesem Artikel zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/tipps-und-erfahrungen/die-besten-tanzfilme/

Deine gutefrage Redaktion

Ich weis nur das heute abend um 20:15 Uhr auf Pro 7 ein Tanzfilm kommt in dem auf jedem Fall Ballett drin vorkommt. Der nennt sich

Center Stage

Bilder, Infos und mehr Center Stage: Turn It Up 20:15 Uhr

Alles was Kate Parker jemals wollte, war in der "American Ballet Academy" zu tanzen. Als sie allerdings die Aufnahmeprüfung nicht besteht, merkt sie, dass zum Tanzen mehr gehört als Naturtalent. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club mit Unterstützung eines ehemaligen Hockeyspielers, der heute als Tänzer arbeitet, vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

Taanjaa
Fragesteller

danke :) ich schau ihn auf jeden fall :)

magdie  09.07.2011, 12:45

Der Film is der hammer !!

Hab ihn schon auf DVD angeschaut, den müsst ihr unbedingt sehn :)

step up 1 und 2 sind die besten wenn es um Hip Hop und Ballett geht :

Step up 1 und 2
Streetdance (Wie der Name schon sagt, geht es da eher um Streetdance und Ballett. Aber macht ja nicht so viel aus.)