Kann man mit 11 Traktorführerschein machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du mit 16 machen. Allerdings nur den kleinen (bis 40km/h). Die Prüfung ist rein theoretisch.

DaKaBo  28.08.2023, 22:02

Mit 16 darf man L und T machen.

Die Prüfung ist rein theoretisch.

Bei T auch praktisch.

mat22  28.08.2023, 22:02
@DaKaBo

Von T wusste ich noch nicht… Aber klar, T ist mit Praxisteil.

Nein, du musst noch ein paar Jahre warten.

Mit 15,5 Jahren darfst du Führerschein L und T anfangen und ab 16 ganz offiziell fahren, wenn du die Prüfung abgelegt hast.

Hallo BoxCreep,

die Ausbildung für die Führerscheinklassen L und T dürfen mit 16 begonnen werden.

Grüße

Nein. Auch der Führerschein von deinem Bruder nützt dir nichts.