Kann man mir es verbieten Kopfhörer in der Schule zu tragen?

7 Antworten

das ist soo ne Frage sie kann es dir sagen es bitte nicht zu tun und wenn du sie während des Unterrrichts abmachst und in der Pause wieder aufsetzt oder whatever dann kann sie nichts sagen :-)

Ja, das kann sie.

Auch wenn Du keine Musik hörst, hörst Du mit den Dingern in den Lauschern schlechter.

Dein Styling interessiert keinen Lehrer.

In der Schule gilt die Hausordnung - guck mal was da steht.

Ganz klar: Kopfhörer sind keine Kleidungsstücke, es sind unterrichtsfremde Gegenstände. Man kann sich als Lehrer dadurch sogar provoziert fühlen, denn wer sie trägt, signalisiert damit, dass er mehr Aufmerksamkeit für Berieselung als den Unterricht übrig hat. In jedem Falle: Dürfen konfisziert werden. Ganz eindeutig.

Womit könnt ihr eure Aussagen stützen. Also gesetzlich gesehn :)