3 Tage abgelaufene Milch trinken?

6 Antworten

Die Milch ist nicht „abgelaufen“, sondern lediglich das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten. Im Kühlschrank hält sie sich viel länger. Erst recht, wenn sie noch verschlossen ist.

Du hast einen Geruchs- und Geschmackssinn, die dir sagen, ob du sie trinken kannst. Schlimmstenfalls ist sie sauer geworden, aber auch dann ist sie nicht schädlich - schmeckt nur nicht mehr.

Stell dir vor, unsere Großeltern kannten gar kein Haltbarkeitsdatum und trotzdem haben sie überlebt und sind alt geworden.

Wenn die Milch schon abgelaufen ist, rieche oder probiere ich immer, ob sie noch gut

Solange sie ungeöffnet ist würd ich einfach mal dran schnuppern und mal einen Schluck probieren.

Musst gucken wie sie riecht/schmeckt.

Dann weißt du, ob du sie noch trinken kannst oder nicht.

Ja, im schlechtesten Fall ist sie sauer - aber das merkst du dann.