Ungeöffnete Milch abgelaufen noch trinken aber geöffnete milch?

5 Antworten

das kommt ganz drauf an. Die Milch verdirbt ja nicht, sobald das aufgedruckte Datum erreicht ist.

Selbst wenn du vor 3 tagen eine Milch geöffnet hast, die vor 4 Tagen abgelaufen ist, ist sie noch gut. Der Zeitpunkt des öffnens ist eher entscheidend, als das datum welches drauf steht. Ansonsten hilft nur die Geruchs und Geschmacksprobe. Riecht oder schmeckt es sauer, solltest du die Milch doch lieber wegschütten ;-).

Wenn sie schon dickflüssig ist erst recht ;-). Würfelige Milch ist nicht so pralle!

Milch beginnt irgendwann zu riechen und sauer/käsig zu schmecken. Je nach Behandlung wird die auch einfach nur bitter (häufig bei H-Milch).

Solange die Milch weder riecht noch seltsam schmeckt (mal tropfen in Glas gießen und Probieren), kannst du die bedenkenlos trinken.

Selbst Milch die schon schlecht ist ist nicht schädlich, daraus wird schließlich Käse gemacht, und der riecht bekanntlich auch :P

Wenn die Milch normal schmeckt ist sie auch noch in Ordnung.

Sonst kann man es sehr deutlich riechen und sie würde im Kakao ausflocken.

Wenn Milch schlecht ist und Du sie nicht mehr trinken kannst, merkst Du das schon! Iiiih. Schadet Dir nicht, wenn Du sie aus Versehen trinkst, ist aber voll eklig!