Ist es schlimm Milch zu trinken die seit 1 Tag abgelaufen ist aber die Flasche noch komplett zu ist?

8 Antworten

Wenn Milch schlecht geworden ist, schmeckt man das. Und zwar sehr eindeutig. Solange sie schmeckt, wie immer, ist sie auch trinkbar.
Außerdem handelt es sich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht um ein Höchsthaltbarkeitsdatum. Erschreckend, dass man das immer noch erklären muss.

Ist nicht schlimm. Immerhin heißt das "Mindestens haltbar bis" und nicht "sofort giftig ab".

Also alles Gut und Mahlzeit😊

Nein, was sollte schlimm daran sein? Die Milch ist noch gut!