Kann man mich den anzeigen, wegen Handy am Steuer?

7 Antworten

Prinzipiell kann dich jeder anzeigen. Er muss für seine Behauptungen, dass du das Handy als Fahrzeuglenker zum Filmen benutzt hast, aber Beweise vorlegen, sonst läuft die Anzeige ins Leere.

Das Führerhaus eines LKW ist natürlich kein Filmstudio und man sollte sich, trotz nahendem Feierabend, aufs Fahren konzentrieren, damit du nicht einmal deinen eigenen Auffahr-Unfall aufnimmst...

Möglich ist es klar, du kannst im Gunde erst einmal jeden Anzeigen, die Frage ist nur, ob es Tatbestand hat und wenn müssen auch Beweise vorliegen, da erst einmal gilt, die Unschuldsbehauptung und es muss deine Schuld bewiesen werden, aber ja im Grunde kann er eine Anzeige machen, aber fraglich, ob das gemacht wurde.

wenns kein Polizist ist steht Aussage gegen Aussage. Gibst du es natürlich zu oder er hat Fotos, dann hast die A-Karte.

Geilesland
Beitragsersteller

Videos, die ich aber von anderen genommen habe.

Und woher weiß diese Person, dass du gerade in dem Moment auf dem Bock gesessen hast? Anzeigen kann ich jeden wegen allem, man sollte für seine Behauptungen allerdings immer Beweise haben. Keine Beweise, keine Strafe..

Geilesland
Beitragsersteller

Er soll 3 Videos gespeichert haben. Weil ich es auf Facebook poste.

elmundoesloco  31.08.2021, 17:03
@Geilesland

Man sieht dich mit dem Handy in der Hand? Wenn ja: Glückwunsch, keine Straftat, aber OWi mit Bußgeld und Punkten, wenn nein: NIX

elmundoesloco  31.08.2021, 17:51
@Geilesland

Also is nix.. der Post hätte von irgendjemandem neben dir abgeschickt werden können.. Keine Beweise, daher kein Kläger, daher kein Richter.

Geilesland
Beitragsersteller
@elmundoesloco

Deswegen. Kann auch sein, dass ich von jemand anderen genommen habe.

In Deutschland ist theoretisch alles anzeigbar.

Was dabei letztendlich herauskommt, ist etwas anderes.