Wie über den Dingen stehen, Schwägerin als unreif betrachten?

3 Antworten

Über den Dingen stehen, würde aus meiner Sicht bedeuten, etwas ohne zu werten einfach so zu nehmen, wie es ist. Man hat halt auf vieles keinen Einfluß.

"als unreif zu betrachten" ist eher das Gegenteil von über den Dingen stehen.

Zu akzeptieren, dass andere anders sind, scheint auch nicht gerade die Stärke deiner Schwägerin zu sein. Was du hier an Reaktionen beschreibst, erweckt bei mir den Eindruck, als hätten sie dich nicht als Mitglied der Familie akzeptiert.

Wie reagiert denn deine Frau darauf, wenn man dich nicht einmal vorstellt? Da es ihre Familie ist, wäre es an ihr, hier deutliche Worte zu finden. Da du stattdessen ein "Was willst du denn?" erntest, könnte man denken, dass sie dich aus Konfliktscheu im Regen stehen lässt. Das wäre für mich ein viel größerer Aufreger, als die Schwägerin.

Man muss diese auch nicht einladen.

Wenn es deiner Frau wichtig ist, sie dabei zu haben, sollte sie mit ihnen über ihr Verhalten sprechen. Falls das nicht hilft....

Über die Handynutzung ich würde ich weitesgehend hinwegsehen.

Mariahandball 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 19:26

Ja das ist die Wahrheit, trotz Hochzeit und Kind akzeptieren sie nicht, dass ich zur Familie gehöre. In einer Notsituation wurde auch nur meiner Frau geholfen, dem Kind und mir nicht .... Ja meine Frau scheutnden Konflikt mit ihrer Familie.. ich soll einfach drüber stehen...aber für mich gibt es Basics bei der Erziehung wo auch dazu gehören,. jemanden vorzustellen

KoboltImKopf  25.12.2024, 19:37
@Mariahandball

Aus meiner Sicht ist die Hauptursache für deine Probleme leider deine Frau. Du sagst, ihre Familie hat eurem Kind in einer Notsituation Hilfe verweigert und sie sagt, du sollst da drüberstehen?!

Wie kann man lernen über Ihren Angriffen zu stehen und sie als " unreife Kinder " betrachten und sich nicht mehr darüber ärgern?

Naja. Stehst du wirklich "über sie" wenn du sie als "unreife Kinder" betrachtest? Tun "reife Menschen" sowas?

Wenn man an Weihnachten in der Kirche war wird man als komisch betitelt

Sie teilen wohl nicht die gleichen religiösen Einstellungen. Ist sowas verwerflich?

Wenn ich was gegen ihre Meinung sage: " was willst du denn " ?

ja... was willst du? 😂

Peinliche Ausdrucksweise und frech den Schwiegereltern gegenüber

ja was passiert den, wenn sie das tun? Es gibt ja eh keine KONSEQUENZEN 🤷‍♂️

Nun ich würde mich nicht damit belasten die beiden einzuladen, getrennte Wege gehen ist hier angesagt Familie okay aber man muss ja nicht alles tolerieren.

Mariahandball 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 13:55

Ja sind leider die Geschwister meiner Frau, sie will nicht auf sie verzichten