Kann man mehr als eine Persönlichkeitsstörung haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

soll (sogar sehr häufig) vorkommen.

gerade persönlichkeitsgestörte leiden oft unter zus. begleiterkrankungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Psychische Störungen können sich sehr vielfältig äussern.

Kalr den psychische Erkrankung tretten immer gemeinsam auf wen man mehre Persönlichkeitstörung hat nennt man das eine kombinierte Persönlichkeitstörungg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Irgendwas wird immer vorherrschend auf dem Zettel stehen.

Klar. Das ist sogar sehr oft so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3333320
Beitragsersteller

Aber eines verstehe ich nicht. Wenn man also mehr als eine Persönlichkeitsstörung haben kann, könnte eine Person zum Beispiel eine Persönlichkeitsstörung haben, die ein geringes Selbstwertgefühl verursacht, und gleichzeitig eine andere Störung, die ein hohes Selbstwertgefühl verursacht? Wie funktioniert das in diesem Fall?